Prestige

Prestige

Freitag, 7. Juni 2013

Es tut sich was!

Wir haben heute die Nachricht der Firma Glatthaar erhalten, dass der Keller nun doch eine Woche früher fertig sein wird als angeküdigt. Da hat sich das Beharren gelohnt.
Hier der Zeitplan:

13. &14. Juni -> Bodenplatte wird gegossen
24. Juni -> Kelleraufstellung
25.-27. Juni -> haben wir Zeit die Leerrohre für die Elektrik zu verlegen
28. Juni -> Betonage der Kellerwände
2. Juli -> Abdichtung des Kellers

Allkauf wird aber am 28. Juni bereits über die abgeschlossene Kellerstellung informiert, so dass ab diesem Zeitpunkt die Zeit bis zur Hausstellung zählt.
Glatthaar wird auch schon entsprechend unseren Bauleiter informieren, damit er nach Fertigstellung zeitnah den Keller abnehmen kann.
Für unseren Zeitplan bedeutet das folgendes:
28. Juni plus 7 Wochen Bearbeitungs- und Bauzeit für Allkauf:
voraussichtliche Hausstellung 16. August. Vielleicht können wir hier bei Allkauf noch ein wenig Zeit rausschlagen. Wenn Allkauf nach Gießen der Bodenplatte schon den Stein ins Rollen bringen würde, so würde in der Woche um den 2. August schon das Haus kommen.
Das wären zwischen der Kellerfertigstellung (28. Juni) und der Hausaufstellung etwas mehr als 6 Wochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen