Prestige

Prestige

Montag, 6. Mai 2013

Die Baugenehmigung ist da!

Nach einem angespannten Wochenende (angeblich hat es für die Privatstraße keine Baulasteintragung gegeben, die wir hätten nachholen müssen) kam heute die Entwarnung: im Archiv des Baulastregisters ist doch der passende Eintrag gefunden worden. Dem Bauordnungsamt war es sichtlich peinlich, dass uns eine derartige Fehlinfo gegeben wurde und wir so viel Stress deswegen hatten. Daher konnten wir heute nachmittag persönlich die Baugenehmigung abholen. Was für ein toller Augenblick. Unser Tiefbauer fängt morgen mit dem Aushub des Kellers an und wir hoffen, der Keller wird bald folgen. Jetzt macht sich aber erst einmal Erleichterung breit. Es kam uns zwar wie eine Ewigkeit vor, aber auf den Tag genau hat das Bauordnungsamt für die Genehmigung 4 Wochen gebraucht. Das ist eine tolle Leistung! Bei anderen Gemeinden oder Städten ist man schnell mit 3 oder mehr Monaten dabei. Schwein gehabt...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen